Donnerstag, 26. April 2012

Ehrenrunde in der Scheissliga

…die Geister, die ich rief: da schlägt mir einer in den Kommentaren zu meinem letzten Betrag vor, ich könnte ja mal was über Ratingen schreiben weil es da so ruhig sei. Und noch bevor man „Hälst Du wohl die Schn…“ sagen kann, verkünden es die Medien auch schon: Die Ice Aliens werden in der Saison 2012/13 definitiv für die Oberliga melden.
 
 
Rosig hört sich allerdings anders an, denn laut dem Online-Portal der Rheinischen Post habe man keine grosse Wahl gehabt: ein Oberliga-Rückzug hätte den Start in der NRW-Liga sowie eine einjährige Aufstiegssperre zur Folge gehabt. Und auch wenn man lieber in der Regio gestartet wäre, tritt man nun lieber mit einem extrem günstigen Kader voller Junioren in der Oberliga an und lässt sich die Pucks um die Ohren schlagen.
Hätte ich auch gemacht. Die Ratinger Nachwuchsspieler hätten sich bei einer garantierten zweijährigen NRW-Liga-Zugehörigkeit schleunigst verdrückt, und ein von Vereinsseite angepeilter Schnitt von 180 Männeken lässt durchblicken, dass man so oder so mit recht übersichtlichen Fanmengen rechnen dürfte. Da lässt man sich lieber ein Jahr abschiessen und spielt dafür bereits 2013/14 in der Regio. Scheiss Spiel, aber so sind halt die Regeln.
Da fragt man sich natürlich direkt wieder: was ist das eigentlich für ein beschissenes Regelwerk? Nun ja, es ist ja auch eine beschissene Liga: hier beinahe zweitligataugliche Teams, die sich der derzeitigen Ligenzugehörigkeit geradezu schämen. Dort die Amateurmannschaften, die mit allen Mitteln verzweifelt versuchen, die Lücken im Spielniveau zu schliessen ohne dabei pleite zu gehen. HerneNeussTroisdorf raus, NetphenHerford rein, hat alles nicht zu einer ausgeglicheneren Liga beigetragen und bei einem Tausch Ratingen/Herne hätte es gewiss nicht anders ausgesehen. Eigentlich müsste man aus dem ganzen Mist zwei Ligen machen,  spannend wird es doch eh wieder erst in den Endrunden.
So aber würden die Einen lieber in Liga Vier spielen, während die Anderen aus dieser heraus wollen – zumindest die Fans.  Traumhaft schöner facebook-Dialog:  „noch ein Jahr Regionalliga… ich brech´ zusammen!“ – „Musste mehr trainieren!“ Hehe, gut gebrüllt, Löwe.
Der Herner EV indes wird nun gewiss auch nicht wissen, ob er nun lachen oder weinen soll. Alles über die Oberliga Gesagte lässt sich ohne grössere Abstriche auch auf die Regio anwenden. Das einzig Positive ist, dass wir uns - im Gegensatz zu den Aliens – nicht zwischen Pest und Cholera entscheiden müssen.
Rein gefühlsmässig halte ich es nach einer drübergeschlafenen Nacht derzeit mit den guten, alten SUPERPUNK: „Das alles ist nicht schön, aber auch nicht allzu schlimm!“ Rechnen musste man ja eh damit, verbockt hat man es auch selbst und immerhin hat der eigene Nachwuchs ein Jahr mehr Zeit, sich auf die nächsthöhere Scheissliga vorzubereiten. Und obwohl die Aliens nun nicht gerade meine Lieblinge sind, bekommen sie für ihre Entscheidung von mir ein:

Allerdings werde ich den Teufel tun und jetzt eben nicht die etlichen Pros und Cons einer weiteren Herner  RL-Ehrenrunde aufzählen – da warte ich lieber die entsprechenden Forenkommentare ab und ernte per Copy&Paste, hehe!  Aber vielleicht müllt ihr mich auch einfach mit Kommentaren voll. Die könnte ich dann direkt verwursten und müsste mich nicht erst in unendliche Internetwelten bemühen. Einfach mal kommen lassen, das wäre es doch!

5 Kommentare:

  1. Und wir steigen wieder auf! (sing) Dann halt eine Saison später und mit ansagen. ;-)
    Sag mal, welche Forenkommentare willst du denn kopieren? Wir sind doch ein forenverarmter Verein.

    AntwortenLöschen
  2. ...och, eishockey.net, esbg... das geht schon. Und nix für ungut, aber aus dem dichtgemachten HEV-Forum kann man nix kopieren, das sprengt jedes Rechtschreib-Programm. Wieso nennste eigentlich nicht Deinen Namen, svetlov? :-)

    AntwortenLöschen
  3. Weil ich mich nicht schon wieder extra bei irgendwas registrieren / anmelden oder so will. Weißt doch: Ich bin zu alt für so neumodische Finessen. :-)
    Ach, und du meinst, wenn dieselben Leute jetzt o.g. Foren nutzen, hätten sie automatisch deutsch gelernt...? :-))

    AntwortenLöschen
  4. ...dann beginne Deine Ergüsse doch einfach mit einem "svetlov sagt:...."! Bist doch sonst auch ein kreatives Kerlchen! ;-)

    In o.g.Foren sind doch etwas andere Leute unterwegs. Das ist zwar auch alles ziemlich belanglos, aber immerhin kann man es besser lesen.

    AntwortenLöschen
  5. Gezz schreib wat!!!
    Boooaaahhh, is dat langweilig...
    Wenn ich gewusst hätte, dass die Sommerpause sooo langweilig wird, hätt ich den neuen seriösen HEV nicht so gelobt.

    AntwortenLöschen