Freitag, 13. Juli 2012

Erssozialerjunge

Meine Güte, bin ich vielleicht ein fauler Hund! Ist doch der GYSENBERGER JUNGE ursprünglich angetreten, um wöchentlich die Flamme der Weisheit in die düstere Eishockeywelt zu tragen. Mittlerweile benutze ich dafür Grablichter, denn die halten einfach länger! Zwei lumpige Einträge im Juni und bisher nur einer im Juli – mein lieber Junge, so gibt dat abba nix mittem Pulitzer-Preis.


Na ja, immerhin konnte ich mich aufraffen, die GyJu-Seite etwas ansehnlicher zu gestalten. Oben unter dem Ticker werdet ihr ab sofort per Newsfeed mit aktuellen OL-West-Schlagzeilen versorgt (dank eishockey.net), rechts gibt´s das Gleiche für HEV-Nachrichten. Weiterhin gibt´s nach Saisonstart Tabelle und Ergebnisse der Regio West zu bestaunen, die Link-Leiste wurde auch etwas erweitert. Und hey, endlich habe ich eine Shoutbox (an dieser Stelle bitte aufstehen und vor dem Rechner applaudieren). Dieses smarte Stück löst das doch recht sperrige Kommentar-Prozedre ab und schenkt sich dusseliges Rumscrollen und perfides Einloggen – Name rein, Spruch rauspfeffern und fertig! Geil!

Genug der Bettelei – in zwei Stunden werden zwei neue Spieler präsentiert, also genug Zeit um einen weiteren Service vorzustellen, den ich (in Ermangelung kreativer Spritzigkeit) den SOZIALEN JUNGEN nenne. Wer beim sozialen Netzwerk seiner Wahl angemeldet ist und dort mit dem HEV befreundet ist, wird feststellen: so manch Interessantes wird nur dort und sonst nirgends gepostet, was den Nicht-Nutzern einen Wissensnachteil beschert (okay, Existentielles gibt´s dort nicht zu bestaunen, aber immerhin geht es hier um die Nummer Eins im Herner Eishockey). Der Gysenberger Junge ist ein derart soziales Tierchen, dass er nun wöchentlich das fb-Treiben zusammenfassen wird. DIES IST DEFINITIV KEINE WERBUNG FÜR SOZIALE NETZWERKE, denn wie schon Tocotronic sangen: "Heim- und Netzwerkerei stehlen Dir Deine schöne Zeit"! Spannend ist da nix, doch manchmal ist derart lustiges dabei, dass man es Euch nicht vorenthalten sollte.

Netzwerkeln in Zeiten des Stromausfalls

Fangen wir mal an: der Herner EV verkündet für Freitag die Verkündung (aua!) zweier weiterer Spieler für die Regio-Mannschaft. Beide sollen die gleiche Position bespielen natürlich denkt man da reflexartig an die noch verwaisten Torwart-Positionen. Ein User meint gehört zu haben dass Christian Lüttges Essen verlassen würde und wird direkt belehrt, dass Lütti längst einen Vertrag habe.  Was einen besorgten User zu der ängstlichen Frage veranlasst: „Aber doch in Essen, ne?“

Unter dem Post „Energieeffizienzmassnahmen“ veröffentlicht der HEV Kabinenbilder, bei denen nicht so recht klar ist ob es nun „vorher“ oder „nachher“ darstellt, die aber klarmachen dass man nicht nur in sportlicher Hinsicht schleunigst aufsteigen sollte.
Neu? Alt? Urks!


Das allseits beliebte Hallenmagazin CrossCheck hat derzeit andere Probleme: zum erfolgreichen Betrieb von Heimspielheft, Auswärts-Liveticker und der eventuellen Einführung eines Netradios werden schlichtweg noch Leute gesucht. Wer Interesse hat, der schicke eine Email an: jesper.dahl-joergensen@herner-ev.com.



Die Fernsehserie „Lost“ hat uns gelehrt, dass Eisbären im Sommer nichts Aussergewöhnliches darstellen müssen, so ist auch das Entdecken vorsintflutlicher Höhlenmalereien mit genau dieser Spezies in der Eishalle keine Sensation. Ganz im Gegenteil, ein User erkennt (passend zum Maya-Jahr 2012) darin eine uralte Prophezeiung: es sind drei Eisbären zu sehen, doch kamen erst Plate und Nieberle aus Hamm, folglich müsse noch einer folgen. Hoffentlich tauchen keine Zeichnungen mit urzeitliche Hähnen auf…


Ah ja, die neuen Trikots… hoppla, doch nicht: in loser Reihenfolge veröffentlicht der HEV Fotos aus vergangenen und damit natürlich auch besseren Tagen. Dieses Schmuckstück besticht durch die geschmackvolle Kombination von Pokal und Blümchengedöns sowie der Tatsache, dass Eissportler früher einfach viel besser aussahen.




Genug geschwatzt, in einer Stunde werden die „Neuen“ vorgestellt und ich muss mich vorher doch noch frisch machen…hach, ich bin ja soo aufgeregt…