Dienstag, 15. Mai 2012

The waiting is the hardest part...

Warten, immer nur warten… Im ganzen Land warten die Eishockeyfreunde gespannt, wann es etwas Neues über ihre Lieblinge gibt. Und so manchem fällt es sogar richtig schwer (vor allem, wenn man erst noch Werbung über sich ergehen lassen muss – verdammtes myvideo)…


In Schwenningen zum Beispiel wartet man händeringend darauf, dass man nun endlich die DEL-Lizenz des EHC München übernehmen kann – wenn man schon zu blöd ist, Zweitligameister zu werden, sollte man sich doch das Spielrecht in der Kasperliga wenigstens erkaufen können. Die Kritik der Fans an diesem Weg kommentierte Geschäftsführer Burger so: „In den Foren herrscht die Meinung von Einzelnen vor!“ Und hunderte von Einzelmeinungen muss man ja nicht ernst nehmen.


 
In München hingegen wartet man noch immer auf den richtigen Zeitpunkt, um die Verantwortlichen mit einem Stein um den Hals in die Isar zu werfen. Immerhin schaffte man es, seit 2010 satte 6 Millionen Euro Schulden anzuhäufen. Weder zieht der Geschäftsführer die Notbremse, noch wundert sich die DEL, was denn dort wohl in Sachen Lizensierung schief laufen könnte. Einen Penny für die Gedanken der Verantwortlichen…


Ich persönlich warte bereits seit der 4-12-Klatsche der DEB-Jungs mit nicht geringer Vorfreude auf die kommende EISHOCKEY-NEWS-Schlagzeile – und wurde auch nicht enttäuscht: „Das DEBakel von Stockholm“. Dazu „DEB“ noch in schwatt-rot-gold eingefärbt – das ist Niveau auf Höhe des grössten deutschen Boulevardmagazins mit vier Buchstaben, und ich meine nicht die FUCK.
Viele Eishockeyfans warten ja schon seit Jahren darauf, dass man zu SKY leise Servus sagt. Dieses Mal könnte es sogar klappen, muss der Pay-TV-Sender doch sparen, während sich das EBEL-Liga-erprobte SERVUS-TV ins Spiel einbrachte. Mit Dietrich Mateschitz als Eigner hat der Salzburger Free-TV-Sender zumindest das nötige Kleingeld, um der DEL Flüüügel zu verleihen.
Kommen wir nun zum HEV; dort wartet man sehnsüchtig auf die endgültige Ligenzugehörigkeit, geht doch der Vorsitzende Frank Schäfer „zu 99 Prozent davon aus, dass wir auch in der kommenden Spielzeit in der Regionalliga antreten werden.“ Der GYSENBERGER JUNGE sagt: das eine Prozent schaffen wir auch noch, Jungs! Kopf hoch!!
Und wir Fans? Wir warten natürlich sehnsüchtig auf die Namen, die wir während der Saison rufen sollen. Die EN rechtfertigt auch hier ihren Ruf als führende deutsche wöchentlich erscheinende Eishockeyzeitung und verkündete am 15.Mai nicht ohne Stolz: „FRANK PETROZZA ERSTER NEUZUGANG“. Uii, DA hat der Sportdirektor aber ein Ass aus dem Ärmel gezaubert. Selbst die (aus verständlichen Gründen) manchmal hinterherhinkende Vereins-Homepage wusste da bereits Spannenderes zu verkünden: Dominik Ballnus und Tommy Kuntu-Blankson bleiben am Berg!

Das ist eigentlich keine grosse Überraschung, aber mich freut es doch sehr. Zum Einen mag ich es, Spieler auch mal über ein paar Jahre hinweg in Herne spielen zu sehen, zum Anderen finde ich das Konzept, junge Spieler aus der Region zu fördern, auch weiterhin gut. Und sollte man in der Aufstiegsrunde dann auf die Jugendhaufen von Essen und Ratingen treffen, freue ich mich auf spannende Fights wie diesen hier:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen